Über mich

Hallo...Ich bin Klaudia Penarski

Die kreative Köpfin der Agentur „smart office solution“. Ich wohne mit meinem Sohn und unserem Hund „Cookie“  in Mittelfrankens schönstem Landkreis 😉 Ansbach.

Ja, ich könnte mir spannendere Dinge vorstellen, allerdings liebe ich die ländliche Gegend und das ruhige Leben hier.

Als leidenschaftliches Organisationstalent und Zahlenjongleurin bringe ich nicht nur Struktur in Büros, sondern auch positive Energie, neue Ideen, viele Erfahrungen und fachliche Kompetenzen mit.

Wenn ich nicht gerade die Welt der Verwaltung revolutioniere, findet man mich auf der Tanzfläche, in einem Buch oder Podcast versunken, beim Sport oder am Zeit verbringen mit Freunden und der Familie.

Smart Office Solution | SmartOfficeSolution | Virtuelle Assistenz | Virtuelle Assistentin | Klaudia Penarski Online Office Management | Mittfranken | Merkendorf | Landskreis Ansbach | Zeitmanagement für Unternehmer | Zeitmanagement für Selbstständige | Vorbereitende Buchhaltung | SocialMediaManagement | CommunityManagement | Hilfe bei Büroarbeiten | Auslagern von Bürotätigkeiten | Prozessoptimierung für Solo-Selbstständige | Prozessoptimierung für Vermögensberater | Prozessoptimierung für Handwerksunternehmer | Büroorganisation für Solo-Selbstständige | Büroorganisation für Vermögensberater | Büroorganisation für Handwerksunternehmer | Kostenersparnis für Solo-Selbstständige | Kostenersparnis für Vermögensberater | Kostenersparnis für Handwerksunternehmer

Meine Reise begann, als ich in früheren Positionen hautnah miterlebte, wie Unternehmen in Phasen des Wachstums oder Personalmangels die Kontrolle über Ihre Prozesse verloren. Ein Paradebeispiel hierfür war das wiederkehrende Suchen nach Belegen. 

Strukturen waren undeutlich
Verantwortlichkeiten und Schnittstellen unklar.

Die Auswirkungen der nicht standardisierten und optimierten Prozesse waren äußerst schädlich sowohl für das Unternehmen als auch für sein Personal. Es verschlang nicht nur Zeit und Geld, sondern auch viel zusätzlich aufzubringende Energie und bewirkte zudem eine hohe Fluktuationsquote im Unternehmen.  

Dies war einer der entscheidenden Wendepunkte in meinem Leben, indem die Suche nach den wahren Werten und der Treue zu meiner Selbst mich herausforderte und ich dabei meine wahre Berufung fand.

Smart Office Solution | SmartOfficeSolution | Virtuelle Assistenz | Virtuelle Assistentin | Klaudia Penarski Online Office Management | Mittfranken | Merkendorf | Landskreis Ansbach | Zeitmanagement für Unternehmer | Zeitmanagement für Selbstständige | Vorbereitende Buchhaltung | SocialMediaManagement | CommunityManagement | Hilfe bei Büroarbeiten | Auslagern von Bürotätigkeiten | Prozessoptimierung für Solo-Selbstständige | Prozessoptimierung für Vermögensberater | Prozessoptimierung für Handwerksunternehmer | Büroorganisation für Solo-Selbstständige | Büroorganisation für Vermögensberater | Büroorganisation für Handwerksunternehmer | Kostenersparnis für Solo-Selbstständige | Kostenersparnis für Vermögensberater | Kostenersparnis für Handwerksunternehmer
Smart Office Solution | SmartOfficeSolution | Virtuelle Assistenz | Virtuelle Assistentin | Klaudia Penarski Online Office Management | Mittfranken | Merkendorf | Landskreis Ansbach | Zeitmanagement für Unternehmer | Zeitmanagement für Selbstständige | Vorbereitende Buchhaltung | SocialMediaManagement | CommunityManagement | Hilfe bei Büroarbeiten | Auslagern von Bürotätigkeiten | Prozessoptimierung für Solo-Selbstständige | Prozessoptimierung für Vermögensberater | Prozessoptimierung für Handwerksunternehmer | Büroorganisation für Solo-Selbstständige | Büroorganisation für Vermögensberater | Büroorganisation für Handwerksunternehmer | Kostenersparnis für Solo-Selbstständige | Kostenersparnis für Vermögensberater | Kostenersparnis für Handwerksunternehmer

Heute setze ich meine Fähigkeiten und Kenntnisse ein, um Unternehmer/innen dabei zu helfen, wieder klare Strukturen zu schaffen.

Die Herausforderung, die Kontrolle zurückzugewinnen, den Fokus auf das Wesentliche zu lenken und das Unternehmen samt seiner Mitarbeiter auf Erfolgskurs zu bringen, sowie eine verbesserte Work-Life-Balance zu ermöglichen, ist meine treibende Kraft. 

Nicht nur die administrativen Abläufe, sondern auch das oft vernachlässigte Marketing haben mein Interesse geweckt. Klar, eine durchdachte Strategie, guter Content der Mehrwert schafft  und Emotionen weckt, können Wunder bewirken! 

Mein Ziel ist es, ein nachhaltiges Wachstum und eine solide Stabilität zu fördern, indem wir gemeinsam Ordnung, klare Strukturen, Sichtbarkeit und erstklassige Standards als Leitlinie für die gesamte Aufbau- und Ablauforganisation Ihres Unternehmens etablieren.

Meine Mission ist ...

… die Welt der Verwaltung aufzumischen und Unternehmern durch effiziente Prozessoptimierung und gezieltes Marketing zum Erfolg zu verhelfen. 

Um mich voll und ganz mit ihren Unternehmen zu identifizieren, zu fokussieren und gezielt weiterzubilden, setze ich auf Qualität statt Quantität.

Meine Vision ist ...

… die Eroberung der Welt 😉 „Okay, zumindest der Bürowelt! “ 

"smart office solution" ist nicht nur eine Agentur, sondern eine Crew, die mit Ihnen als Unternehmerkapitän auf Erfolgsreise geht.

Jedes Unternehmen ist ein einzigartiges Flaggschiff mit individuellen Missionen, Visionen, Persönlichkeiten und Bedürfnissen. 

Gemeinsam nehmen wir die Kontrolle Ihres Unternehmensschiffes fest in die Hand, reißen das Ruder herum und durchdringen das Nebelmeer. So gleiten wir in eine Zukunft, in der selbst bei voller Fahrt ruhige Gewässer auf uns warten. 

Bereit für diese spannende Reise?